Karotten Orangen Suppe mit Ingwer

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit TYROLIT life entstanden.

Ihr liebt Suppen genauso sehr wie wir? Dann ist diese Karotten Orangen Suppe mit Ingwer, Curry und knusprigen Speck Chips ein absolutes MUSS.

Ob zum Mittag- oder Abendessen oder vielleicht als weihnachtliche Vorspeise, ich bin mir sicher meine Suppe überzeugt! 😊

Damit auch alle Fingerchen zum Christbaum schmücken und Geschenke verpacken heil bleiben, verwende ich zum schneiden von Gemüse und Co meine Tyrolit Messer.

Vom Gemüsemesser bis hin Messerblock kann ich euch die Produkte von TYROLIT wirklich nur wärmstens empfehlen.

Seit 1919 steht TYROLIT für Produkte von höchster Qualität. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz im schönen Tirol punktet bei mir mit über 100 Jahren Erfahrung.

Meine Messer sind jeden Tag im Einsatz, liegen perfekt in der Hand und am sind am Messerblock auch noch optisch ein Highlight.

Die Messer der Ice Line Serie werden aus einem Stück rostfreiem Stahl gefertigt und mehrfach eisengehärtet. Ergonomisch geformte Griffe sorgen für eine sichere Handhabung.

Meine heimlichen Favoriten sind immer noch das Brotmesser sowie die Steakmesser – die übrigens sehr vielfältig einsetzbar sind 😊.

Zu den einzelnen Messern findet ihr bereits in einigen meiner Beiträge Infos!

Wer Weihnachten einem besonderen Menschen oder sich selbst eine Freude machen möchte kocht mein Karotten Orangen Süppchen und überrascht die Liebsten mit einem schönen Messer von TYROLIT life.

Ein kleines Weihnachtsgeschenk hab ich dann auch noch für euch:

Mit dem CODE „tyrolitsimone“ spart ihr nämlich -25% auf den gesamten Einkauf.

Karotten Orangen Suppe
Karotten Orangen Suppe mit Ingwer

4 Personen, 30 Minuten, sehr einfach

Karotten Ingwer Suppe mit Orange

  • 500g Karotten
  • 200g Sellerie
  • 1 große Zwiebel
  • 40g Ingwer, geschält
  • ½ TL Curry
  • Abrieb einer halben Bio Orange
  • Saft einer halben Orange
  • 2 EL neutrales Öl
  • 1 EL Butter
  • 600ml Gemüsesuppe
  • 250ml Kokosmilch
  • Salz
  • Pfeffer

Speckchips:

  • 4 Scheiben fein geschnittener Speck
  • 1 Bogen Backpapier

Karotten und Sellerie schälen und mit einem scharfen Messer in ca. 2×2 cm große Stücke schneiden.

Ingwer schälen und fein hacken. Zwiebel fein würfeln und in Öl glasig dünsten. Ingwer, Karotten und Sellerie zugeben und ebenfalls für 2-3 Minuten anbraten.

Mit Gemüsesuppe ablöschen und mit Kokosmilch sowie Orangensaft aufgießen. Currypulver, Salz und Pfeffer zugeben und zugedeckt für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Backrohr auf 200 Grad Heißluft vorheizen. Speckstreifen auf ein, mit Backpapier belegtes, Backblech legen und den Speck für ca. 8-10 Minuten knusprig backen.

Einen Esslöffel Butter zugeben und fein pürieren.

Kurz vor dem Servieren den Abrieb einer halben Bio Orange zur Suppe geben und nochmals kurz aufkochen lassen. Den Speck mit den Fingern zerbrechen und die Suppe bei Tisch mit Speckchips garnieren.

Kürbis Orangen Suppe
Karotten Suppe mit Speck Chips
Kürbis Ingwer Suppe
Karotten Orangen Suppe mit Ingwer

2 Antworten auf “Karotten Orangen Suppe mit Ingwer”

  1. Liebe Simone,

    Ein großes Kompliment an deine festliche Suppe! Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt und man bekommt bei dem Anblick sofort Lust darauf deinen Seelenwärmer zu schlürfen. Ich wünsche dir noch einen bezaubernden Tag.

    Liebe Grüsse,
    Sarah

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s