Mandel Mini Pancakes und ganz viel Spaß beim Zähneputzen mit der Playbrush Smart Sonic

„Zähne putzen, Zähne putzen muss ein jedes Kind…“, tja wenn das so einfach wäre. Wir haben gefühlt alle Tipps und Tricks angewendet um Amelie davon zu überzeugen das Zähne putzen Spaß macht. Wie die kennt ihr noch nicht? Also wir haben Amelie bereits im Babyalter eine Zahnbürste zum Kennenlernen besorgt, später Geschichten vorgelesen, Lieder gesungen, Ich putz bei dir und du bei mir gespielt. Sogar den gefährlichen Zahnflo haben wir ihr vorgestellt 😊 überzeugt hat sie das leider nicht.

Natürlich haben wir nicht aufgegeben und Amelie putzt natürlich ihre Zähne, allerdings war dies bis vor kurzem täglich ein Akt der Überredungskunst. Doch dann, tadaaaaa, zog unser neuer Superheld bei uns ein, eine elektrische Zahnbürste Namens Playbrush Smart Sonic. Was soll ich sagen, die täglich langweilige Routine ist nun ein heiß begehrtes Abenteuer.

Wer oder was ist Playbrush? Ein Superheld – aber dass sagte ich ja bereits 😊.

Und für alle die jetzt dringend mehr erfahren möchten, verrate ich natürlich einige Details. Aktuell gibt es zwei Playbrush Modelle, die das Zähneputzen deutlich einfacher und interessanter machen. 😊 Den Playbrush Smart Aufsatz für die Handzahnbürste oder die Playbrush Smart Sonic, eine vollintegrierte elektrische Zahnbürste. Beide Modelle können via Smartphone oder Tablet mit interaktiven Spiele Apps verbunden werden und motivieren die Kleinen lange und gründlich genug ihre kleinen Zähnchen zu schrubben. Mit den eigenen Putzbewegungen wird eine Spielfigur gesteuert, die App setzt dabei Anreize lange genug alle wichtigen Bereiche zu putzen. Bei der Smart Sonic wird außerdem Putzgeschwindigkeit und – druck gemessen um falsches Putzen zu vermeiden.

Die Playbrush App ist kostenlos in eurem App Store erhältlich und beim Kauf einer Playbrush erhält man automatisch Zugang zu 4 Spielen in der App inkl. Belohnungssystem, Brushing Coach und Rangliste. Insgesamt gibt es sogar 11 verschieden Spiele – ihr seht also dieses Abenteuer hat Zukunft 😊.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit zwischen zwei Abos zu wählen:

Spieleabo 24,99€ / Jahr
Zugang zu allen Spielen und dem Brushing Coach (Ein Element der Playbrush App, das Kindern beibringt, wie sie richtig putzen.)

Spiele- und Bürstenkopfabo 34,99 / Jahr
Geeignet für Playbrush Smart Sonic.
Zugang zu allen Spielen und Brushing Coach und zusätzlich regelmäßige Lieferung frischer Bürstenköpfe direkt nach Hause.

Wir haben uns für das Spiele und Bürstenkopf Abo entschieden, da ich es bequem finde die Bürstenköpfe direkt nach Hause geliefert zu bekommen. Ein weiterer Bonuspunkt ist die kostenlose Zahnunfallversicherung, Playbrush deckt übernimmt für die Dauer des Abos alle Kosten.

Na wer von euch will jetzt selber mit der Playbrush putzen? Ich gebs ja zu, ab und an möcht juckts auch mich in den Fingern.

Wer sich nun also den Zähneputz Alltag um einiges erleichtert hat, hat bestimmt Zeit um einen gesunden zuckerfreien Snack für die kleinen Prinzen und Prinzessinnen zuzubereiten. Schließlich versorgt eine gesunde, ausgewogene Ernährung Zähne und Zahnfleisch der Kinder mit allen wichtigen Mineralstoffen, die für den Aufbau und die Festigung der Zähne nötig sind. Kalzium steht dabei ganz oben auf der „Zahn Fit Food“ Liste und davon steckt besonders viel in Milchprodukten und Mandeln – was zaubern wir also?

Mandel Mini Pancakes, die solltet ihr übrigens unbedingt auch selbst probieren 😊.

20 Stück

  • 2 Eier
  • 100ml Mandelmilch
  • 80g Mehl
  • 2 EL geriebenen Mandeln
  • Prise  Salz
  • 1 TL Backpulver

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Dotter mit Mandelmilch, Mehl, geriebenen Mandeln, Salz und Backpulver verrühren.

Nun den Eischnee vorsichtig unterheben und Portionsweise in einer Pfanne ausbacken.

PS: Ja richtig gelesen ihr braucht dazu weder Butter, Öl oder sonstiges :)

Und nun fröhliches Backen und Zähneputzen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s