Putengeschnetzeltes mit Kichererbsen und Gemüse

Nein! Wir leben hier nicht ausschließlich vegetarisch oder von Süßem. Ab und an gibts auch mal Fleisch. Ich lege generell großen Wert auf die Qualität von Lebensmitteln, aber bei Fleisch schau ich noch 2 mal öfter hin.

Artgerechte Tierhaltung, Regionalität spielen dabei eine große Rolle – am liebsten kaufe ich ohnehin BIO Fleisch vom Bauern aus dem Nachbarort.

Und wenns denn dann mal Fleisch gibt – ist meist dennoch etwas Gemüse dabei :).

Dieses Rezept ist bei uns besonders beliebt. Es ist einfach für jeden was dabei (Fleisch, Gemüse, Reis oder ähnliches) und kann super vorbereitet oder vorgekocht werden.

4 Portionen/40 Minuten

  • 500g Bio Putenbrust
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 2 Karotten
  • 1 kleine Zucchini
  • 8 rote Cherrytomaten
  • 150g Kichererbsen aus der Konserve
  • 1 Bund Frühlingszwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL Oregano
  • 2 EL Tomatenmark
  • 250ml Schlagsahne
  • 150ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Tasse Ebly oder Reis

Ebly nach Packungsanweisung zubereiten. (ca. 20 Minuten)

Fleisch und Gemüse, außer den Cherrytomaten, in mundgerechte Stücke schneiden. Kichererbsen gut abspülen. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Putenfleisch von allen Seiten scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und zugedeckt beiseite stellen.

Nun das Gemüse, Tomaten und die Frühlingszwiebeln ebenfalls in der Pfanne anschwitzen. Paprikapulver, Oregano und Tomatenmark einrühren und kurz mitrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Schlagsahne aufgießen. Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen.

Fertig ist ein easy peasy Gaumenschmaus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s