Tomaten Feigen Salat mit Ricotta

Jaaaa ENDLICH- ein sommerlich leichtes Salatrezept – aber auch nur weil ich am liebsten eine ganze Schüssel davon gegessen hätte.

Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung das Salate keine Rezepte brauchen :). Man schmeißt einfach alles was frisch und knackig ist oder lecker schmeckt in eine Schüssel – kippt Lieblingsdressing drüber und Voila – fertig.

Viele von euch wünschen sich aber seit langem Salatrezepte von mir – und ich verspreche mit diesem hier werden alle happy sein.

2 Portionen

  • 10 bunte Cherry Tomaten
  • 2 Eiertomaten
  • 1 grüne Paprika Schote
  • 2 Feigen
  • 4 EL Ricotta
  • 3 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Oregano
  • 1/2 TL Honig
  • Salz

Tomaten, Feigen und Paprika in Scheiben schneiden und auf Tellern anrichten.

Ricotta darauf verteilen.

Balsamico Essig mit Olivenöl, Oregano, Honig und einer Prise Salz verrühren und über den Salat träufeln.

Das wars auch schon :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s